Meine neuen Schreibbücher sind da

Schreiben erfordert nicht nur Fantasie, sondern auch jede Menge Handwerks- zeug. Jetzt war es wieder soweit – ich habe zwei neue Bücher zum Thema Schreiben bestellt. Die Bücher sind mittlerweile angekommen. Zu beiden Büchern gibt es – wenn sie gelesen sind – eine ausführliche Rezension.

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal am NaNoWriMo teilgenommen und bin gescheitert. Das soll anders werden und deshalb will ich eine Novelle in 30 Tagen schreiben. Ob Denise Jadens „Fast Fiction – A Guide to Outlining and Writing a First-Draft Novel in Thirty Days“ mir helfen wird, werde ich auspro-bieren. Wahrscheinlich nicht im November, aber das Jahr hat glücklicherweise 12 Monate.

Ein Feld, das mich immer schon interessiert hat und in dem ich schon eine Kurz- geschichte verfasst habe, ist die Kinder- und Jugendliteratur. Jetzt bin ich stolzer Besitzer des Buches „Kinder- und Jugendbuch schreiben und veröffentlichen“ von Heidemarie Brosche.

Ich freue mich über jeden Kommentar, Grüße und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s