Mein schriftstellerisches Jahr 2014

Jedes Jahr ist aufregend – sie haben alle ihre eigenen Herausforderungen und inmitten der Mensch, der versucht seine Träume zu verwirklichen. Das Jahr ist jetzt seit fast zwei Wochen vorbei und ich möchte eine kurze Bilanz ziehen.

Veröffentlicht wurde ich in drei Büchern:

EherheiterPaperback, Format, 14,8 x 22 cm
260 Seiten
Edition Paashaas Verlag EPV (März 2014)
ISBN-10: 3942614707
ISBN-13: 978-3942614702
Preis 16,50 EUR

„Technik ist auch nur Menschlich“

Unter diesem Titel wollte ich aufzeigen was passieren kann, wenn die Technik mal nicht so will wie wir und das alte Handys auch ihren Nutzen haben können.

Paperback, Format, 21,1 x 13,6 x 2,2 cm
322 Seiten
net-Verlag; Auflage: 1 (3. Juni 2014)
ISBN-10: 3957200210
ISBN-13: 978-3957200211
Preis 13,95 EUR

„Die Rache des schwarzen Magiers“

Ein Fürst und sein Vertrauter, zwei Freunde, müssen einen dunklen Zauber beenden, um die Pläne eines machthungrigen Zauberers zu vereiteln. Immerhin steht das Leben der Braut auf dem Spiel.

Cover Wünsch dich ins Weihnachtswunderland 7Taschenbuch
162 Seiten
Papierfresserchens MTM-Verlag (2014)
ISBN-13: 978-3-86196-407-0
Preis 11,90 EUR

„Brunos Weihnachten“

Wie ergeht es einem Teddy, der an Heiligabend noch im  Kaufhaus sitzt? Kann er es unter einen Weihnachtsbaum schaffen und ein Kind glücklich machen?

Zwei weitere Veröffentlichungen in 2015 sind mir bereits sicher. In den Büchern „Eine Seele aus Flammen – Phönix“ und „Der Glaube an Übersinnliches“ aus dem Net-Verlag werden je eine meiner Kurzgeschichten abgedruckt.

Es gibt nicht nur Zusagen…

An drei weiteren Ausschreibungen habe ich Texte und Gedichte geschickt, leider ohne Erfolg:

  • Das Lächeln der Stille – vom Oldigor Verlag
  • Mordsschule – von Der Kleine Buch Verlag
  • Malende Wörter – vom Testudoverlag

Projekte, die ich 2014 begonnen haben und noch nicht am Ende sind

Von 2006 bis 2011 habe ich in Spanien gelebt und mich in Menschen, Orte und Sprache verliebt. Gerne würde ich meine Werke in einem spanischen Sammelband veröffentlichen (wenn genügen zusammengekommen sind). Freunde helfen mir bei der Übersetzung und so gibt es Stück für Stück jedes meiner Gedichte, jede meiner Geschichten auch auf Spanisch. Wann ich damit fertig bin? Keine Ahnung, aber solange es Spaß macht bleibe ich dabei 🙂

Mitte September ist dieses Blog entstanden. Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass es sich im Aufbau befindet. Hier Teile ich Gedichte, Gedanken und hin und wieder wissenswertes für Autoren. Man kann es als meine Neue Schreibleidenschaft betrachten, der ich in Zukunft mehr Zeit widmen möchte.

Zu einem weltbekannten Autor reichen diese Anstrengungen sicher nicht. Doch auch der längste Weg beginnt mit einem einzelnen Schritt. Und als Hobby-Autor geht es mir ohnehin mehr um den Spaß an der Sache, als ums Geld. Ersteres ist nämlich unbezahlbar.

Ich freue mich über jeden Kommentar, Grüße und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s